Schlechte Erfahrung

Um das gesamte Forum nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!
Antworten
Benutzeravatar
Regine
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 4010
Registriert: 07 Jun 2006, 09:14
Wohnort: Wertach

Schlechte Erfahrung

Beitrag von Regine »

Aus dem schlechten Gewissen machen wir noch die schlechte Erfahrung.

Die wiederum meine ich persönlich merkt sich ein Hund zumindest teilweise und wenn es wehtut. Beispiel bei uns.

Als wir noch in Hessen wohnten (Wetterau) gab es endlose Äcker und bei uns in der Nähe viele "Demeter"-Äcker auch Mais und das in Waldnähe. Wegen der Wildschweine gab es einen Elektrozaun - diese weißen Bänder und nicht die drahtähnlichen Teile die wir hier im Allgäu wegen der Kühe haben. 100 mal an den Dingern vorbeigekommen und einmal mit der Schwanzspitze berührt von dem Tag an, war Andy nicht zu bewegen diesen Weg zu gehen.
LG Regine und Zypern-Franzi
und mit Catjusha-Luna von den 3 Haselnüssen *22.09.2004 + 10.06.2012
Carlo-Max vom Moritzstein * 26.02.2006 + 12.07.2009
Andy von der Regenhalde *6.12.1994 - +15.09.2005 im Herzen

Der Hund ist dir im Sturme treu! Manch ein Mensch nicht mal im Winde!!!
Emil

Beitrag von Emil »

Also, kenne ich.....auch bei Elektrozäunen, hat aber drei Anläufe gedauert, bis er Bogen darum läuft!

Ich hab aber etwas total positives gewonnen, durch eine einzige schlechte Erfahrung. Mein Dicker war ja immer megascharf auf Pferdeäpfel....tja, die Tage sind gezählt....eines Tages, er wollte sich wiedermal genüsslich darüber hermachen, fliegen in diesem Augenblick geschätzte 100 Mücken von den Pferdeäpfel weg....er hat sich total erschrocken...seither Pferdeäpfel Nein Danke! Da läuft er jetzt Bogen, also zeigt deutliches Meideverhalten....

Eine doofe Sache ist unsere Balkontüre, die ist einmal zugeknallt als es sehr windig war und er zwei Meter entfernt davon geschlafen hat. Die Türe ist nun nicht mehr sein Freund, zumindest wenn es stürmisch ist, da läuft er nicht mehr an die Türe ran. Ist es windstill ist die Türe ok.

Ich bin auch der Meinung, dass Hunde sich solche negativen Erfahrungen merken.
Benutzeravatar
Petra
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 9669
Registriert: 07 Apr 2010, 19:33
Wohnort: Neufgrange/Frankreich

Beitrag von Petra »

Das kann ich so bestätigen, und zwar mit unserem Treppengitter an der Kellertreppe. Wenn die beiden morgens alleine sind, ist es fest eingeklemmt. Wenn wir zu Hause sind, haben wir das Gitter nicht in Gebrauch, das ist nicht notwendig. Aber vor Jahren, als Carlo noch ein junger Hund war und er noch gerne mal dazu neigte, einem in den Keller hinterher zu laufen, haben wir es oft einfach grad nur am Treppenpfosten angelehnt, wenn einer von uns in den Keller ging. Es kam dann halt mal so, dass Carlo oben stand und das Gitter umgeworfen hat. Natürlich schepperte es auf den Fliesen gewaltig. Seither bleibt er IMMER in mindestens 1 Meter Entfernung vor dem Gitter stehen, wenn es an der Treppe eingeklemmt ist.
LG Petra mit Aron

und für immer und ewig in unseren Herzen und Gedanken:
"der Senior" Carlo:
(02.02.2003 - 12.09.2016)
und
der “Schlumpf“ Konrad:
(14.01.2007 - 07.02.2018)

begrenzt ihre Zeit - unendlich die Erinnerung
Becks

Beitrag von Becks »

Mit den Elektrozäunen kann ich es bestätigen.
Hier sind jetzt um jedes Maisfeld Elektrozäune gezogen, da die Wildschweine sich überproportional (bestätigte mir auch ein Jagdpächter) vermehrt haben. Durch den milden Winter sind die Frischlinge und Jungschweine nicht kaputt gegangrn und die neuen Würfe sind aber auch schon da. Und jede Sau hat auch in diesem Jahr mehrere Würfe gehabt. Erschwerend kommt hinzu, dass es in diesem Jahr kaum Eicheln im Wald gibt.

Becks hat einmal eine gewedelt bekommen, macht seither einen großen Bogen um jedes Maisfeld. Ich wüsste auch sonst nicht, wo wir noch laufen könnten, überall sind eingezäunte Maisfelder.

Bis vorgestern wollte er auch immer Kontakt zu Schafen herstellen, seit er weiß, dass auch dort in den Zäunen Strom ist, meidet er auch die Weidezäune.
Benutzeravatar
Bettina
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 2062
Registriert: 18 Aug 2003, 21:20
Wohnort: Nds.

Beitrag von Bettina »

Bolle hat zwei Erfahrungen mit Wasser gemacht.
Wir haben im Garten einen Pool. Immer wenn wir drinnen sind, hüpft er laut kläffend am Beckenrand umher. Einmal so dicht, dass er sich doch tatsächlich einen Fehltritt erlaubte und reinfiel! Das schlimmste was einem wasserscheuen Hund passieren kann :mrgreen: ! Er natürlich völlig panisch, mussten wir ihn doch tatsächlich zur Treppe "abschleppen" . Seit dem Vorfall hüpft und kläfft er jetzt mit deutlichen Abstand zur Poolkante umher :lach: .

Ein anderes mal wollte er Wasser aus einem ihm bekannten Teich trinken. In dem Moment als er sich mühevoll fast akrobatische der Wasserkanne näherte, sprang ein Fisch direkt vor seiner Nase einige cm hoch. Bolle bekam einen Schreck und auch einige wenige Spritzer Wasser ab :evil: . Der Arme, wo er doch Wasser hasst! Zum Trinken geht er jetzt immer 20m weiter :lol:
LG Bettina, mit Bolle und Arthus im Herzen und Katerchen Kolja =^..^=
Emil

Beitrag von Emil »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

die Story mit dem Fisch ist klasse.....ich hab ganz feuchte Augen vom Lachen....sorry...
Benutzeravatar
annette
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5241
Registriert: 07 Mär 2003, 10:27
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Beitrag von annette »

Ahh- wassertrinken- Dino war ja auch so ein "Ja nicht Nasswerden- Hund (mit Balou hat es sich gegeben, da geht man sich schon mal die Beine benetzten)

@Petra. Kannst du dich noch erinnern in Babenhausen (vor 8 oder 9 Jahren) bei dem Bach mit der steilen Böschung? Dino tastete sich langsam runter zum Wasser- als plötzlich von hinten ein wasserverrückter Berner kam und ihm im Eifer des Gefechts mit runterschob...... den Ausdruck von Dino werde ich nie vergessen und wie schnell er wieder draussen war und die Böschung hoch.....
Annette

DSH Bello *13.06.2010


DSH Cobra *16.11.2010 gest. 12.03.2021 DSH DJ *17.06.2007 gest. 07.05.2019 GSS Dino *22.10.2002 gest. 17.02 2013 BS Balou *19.03.2003 gest.19.09.2009 BS Felix02.08.1998 gest.05.09.2002 immer im Herzen

www.chemiefreie-gesundheit.de
Antworten